Corona-update ;)

Da ich in den letzten beiden Monaten sehr fleißig war, muss ich endlich ein update meiner Homepage machen.

Ich habe die Nähmaschine ausgepackt und ein paar sehr nette Teile für mich und meine Familie gemacht, u.a. Gesichtsmasken.

Die Schafe wurden geschoren und ich versuchte die Wolle sauber zu kriegen. Das Kardieren mit der Hand hat sich als äußerst mühsam herausgestellt, deshalb warte ich mit der übrigen Wolle auf die bestellte Kardiermaschine.

Ein Nachbar hat einige besondere Schafe: Mufflon, Soay und Kamerunschaf. Diese ursprünglichen Schafe werden nicht geschoren, sondern nur gezupft, bzw. sie verlieren die Wolle nach dem Winter selber. Der Ertrag ist dementsprechend gering, aber die Wolle ist ganz besonders. Vor allem lässt sie sich sehr gut von Hand kardieren. Meine fertig gesponnene Wolle habe ich Florian schon zurückgebracht. Er lässt sich eine Haube machen. Ich hoffe, ich kriege das Ergebnis zu sehen.

Das Spinnrad dreht sich fleißig. Doch zur Zeit arbeite ich daran, meine schönen Garne zu verarbeiten. Die Ergebnisse lassen auf sich warten, da Häkeln und Stricken doch länger dauert…