Filzkurs in Schlierbach

Letztes Wochenende durfte ich wieder Mal in einem besonderen Bereich arbeiten: Wolle nass filzen. Das Naturmaterial Wolle bietet wundervolle, vielfältige Möglichkeiten der Gestaltung. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nur der Ort … 

Leider habe ich zuhause nur sehr eingeschränkt Platz um mich intensiv mit diesem Hobby auseinanderzusetzen. Der Boden muss Nässe vertragen, der Arbeitstisch sollte entsprechend groß sein und auch Feuchtigkeit aushalten –  und ich sollte die Arbeit auch liegen lassen können. Da in der Töpferwerkstatt die Wolle nicht gut aufgehoben ist, habe ich dazu keine Möglichkeit mehr 🙁 

Also gönne ich mir ein-, zweimal im Jahr einen Filzkurs.

Und dieses Wochenende entstanden wieder sehr schöne Sachen: 

  • ein Kleid in Nunofilztechnik (Seide als Grundlage)
  • ein Wickelrock
  • eine Handtasche und
  • ein Wickelarmband mit Geldtascherlfunktion.