Ich war wieder mal auf Kurs!

Dieses Mal ein Filzkurs bei Marianne Höllbacher im Bildungszentrum Schlierbach. Jedes Stück ist wieder ein absoluter Hingucker und wunderschön. Ich habe ordentlich geschwitzt bei der Arbeit, weil ich die Filzerei nicht gewohnt bin. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. 🙂

Schließlich ist auch meine Tasche, die seit 2 Jahren sehr stiefmütterlich zuhause liegt, endlich mit einem Henkel ausgestattet.

Zu Beginn habe ich die Wolle trocken in Schichten so aufgelegt wie ich es haben wollte, dann kommt heißes Wasser drüber, eine Schicht Moskitonetz oder Ähnliches drauf. Schließlich musste ich die Luft rausdrücken und dann vorsichtig mit eingeseiften Händen zu reiben beginnen. Irgendwann verbindet sich die Wolle und raus kommen die schönen Stücke. Das obere ist übrigens einer meiner geliebten Hüftschmeichler 😉