Jahresrückblick 2022 und Vorschau

Ich habe gerade meine Fotos sortiert und ein bisserl Ordnung reingebracht. Da habe ich festgestellt, dass ich seeeeeehr produktiv war, aber sehr medienfaul, um nicht zu sagen völlig untätig… Tztztz, hmmm. Da sollte ich doch wohl wieder mal ein paar Fotos reinstellen.

2022 habe ich mich hauptsächlich mit Fasern und Wolle beschäftigt, habe gelernt, wie Artyarn zu spinnen ist, verschiedene Zwirnmethoden, einen Webstuhl und -rahmen zu bespannen, mit Ostereierfarben und Lebensmittelfarben Wolle zu färben, mit Soluvlies eigene Stoffe zu kreieren bzw. aus Garnresten schöne neue Sachen zu machen und mit Flachs zu spinnen. Jedenfalls ganz schön viel.

Mit meinen Spinnfreundinnen habe ich schon einige Kreativtage veranstaltet. Es wurde genäht, gestrickt, gesponnen, gewebt, kardiert, gelacht, gegessen, getrunken,… Gemeinsam machten wir den Flachsspinnkurs und inspirieren uns gegenseitig.

Für heuer habe ich schon einige Pläne. Ich möchte auch unbedingt wieder einen Töpferkurs machen. Damit ich da nicht zu kurz komme… 😉

Außerdem habe ich meiner Nichte zum 18. Geburtstag ein selbstgewebtes und genähtes Pullöverchen geschenkt.