Ton

Im Frühling/Sommer konnte ich 2 Privatkurse halten. Ich glaube, die Teilnehmer waren sehr zufrieden. Einmal war das Thema Kopf angesagt. Beim zweiten konnten wir zwei Hochzeitsgeschenke machen und Kinder konnten sich kreativ betätigen.

Ich selber habe allerdings auch einiges gemacht, da ich aber so viele Hobbys habe, dauert es sehr lange, bis ein Ofen voll wird. Erst im Herbst konnte ich den Glasurbrand machen. Eine Auftragsarbeit war dabei. Da machte ich vorher eine riesige Gipsform. Da ich leider sehr ungeduldig bin, habe ich die Form nicht genug trocknen lassen und viel zu früh damit gearbeitet. Es hat ca. 3 Wochen gedauert, bis sich der Ton herausgelöst hat. Ich sage euch…. Natürlich musste ich dann die Schüssel noch einmal machen 😛

Um Platz für die Färbesachen zu schaffen, musste ich die Werkstatt gründlich zusammenräumen. Da fielen dann Gott sei Dank viele Altlasten weg.

So läufts bei mir;)