Zeit für Kreativität

Die Coronakrise hat uns fest im Griff. Die Kinder arbeiten von zuhause aus für FH und Schule und versuchen mit Kochen, Helfen im Haushalt und Einkaufengehen für die Großeltern nicht vor Langeweile zu vergehen.

Ich bin schwer mit Handarbeiten beschäftigt. Einige alte Projekte wurden schon fertiggestellt. Neue in Arbeit. Schlimm war, als ich feststellen musste, dass das neue Spinnrad leider unvollständig geliefert wurde. Aber die Post hat bekanntlich ihren Dienst nicht eingestellt. Es besteht die Hoffnung, dass die Teile in den nächsten Tagen geliefert werden.

Zum Geburtstag meiner Schwester konnte ich aus dem gesponnenem Garn, das ich verwebt habe, eine Tasche nähen. Den Henkel habe ich aus gewachster Baumwolle geknüpft. Mit Innentasche. Der Futterstoff ist aus dem Leinen eines Bschoad-Binkerls. Also Upcycling auch noch!

Es schwirren noch einige Ideen herum in meinem Kopf. Vielleicht kann ich sie in den nächsten Wochen umsetzen…