Viiiiiiele Aktivitäten im Sommer und Herbst

Zuerst waren wir sehr fleißig im Garten: Nach der Totholzhecke kam das Ziegelmäuerchen mit alten Dachziegeln. Mit Erde glichen wir das ganze aus zum Straßenniveau und pflanzten heimische Blütensträucher. Das ganze wächst und gedeiht – und hat geblüht!

Danach machte ich aus alten nicht mehr gebrauchten Pflastersteinen Rondeaus mit verschiedensten Pflanzungen. Rosensträucher setzte ich um, eine Feige ist explodiert, Hortensien zählen zu meinen Lieblingspflanzen.

Schließlich hatten wir die Idee aus einem alten gepflasterten Sitzplatz im Garten einen Pavillion zu machen, der hoffentlich im nächsten Jahr bewachsen wird mit Kiwi, Hopfen und Clematis. Außerdem wollte ich wieder mal Wasser im Garten. Dazu machte ich die Zinkbadewanne wieder flott, besorgte mir ein paar Wasserpflanzen und eine Solarpumpe. Ein sehr netter Blickfang.

Mein Papa war so nett und hat uns unterstützt mit einem Bretterzaun. Ich durfte die Motive zeichnen und er sägte mit der Stichsäge und montierte das gute Stück!