Projekt Sichtschutz

Letztes Jahr im Sommer begann ich mit meinem Projekt für den Garten: Ich färbte die eigene Wolle mit Zwiebelschalen auf meinem Balkon im Gurkenglas – Solarfärbung genannt. Daraus spann ich dann die Wolle für die Sonne.

Ein Freund meines Sohnes brachte mir im Frühling frisch geschorene Wolle vom Juraschafbock Jürgen, der unglaublich riesig sein muss. Mein Sohn behauptet, er sei so groß wie ein Kalb. Naja, jedenfalls habe ich für meinen Sichtschutz die Wolle gewaschen, kardiert und gesponnen. Verzwirnt habe ich diese Wolle teilweise einfarbig, dann mit gefärbter Wolle (Krapp und Rotholz – auch in Solarfärbung).

Verwebt habe ich noch nicht alles… Die Zeit, das Wetter, die anderen Hobbys,… sind dazwischen gekommen……..

Vielleicht kann ich ihn im Spätsommer/Frühherbst noch fertig machen. Erläuft mir ja nicht mehr davon 😉